Tauchtraining ab jetzt im Freibad

Hallo liebe Vereinsmitglieder, ab Dienstag, den 14. Mai, beginnt für uns die Freibad-Saison. Das Tauchtraining beginnt um 19.00 Uhr. Wir treffen uns um 18:45 Uhr am Haupteingang des Barbarossabades Gelnhausen. Gerätetraining ist nach Voranmeldung bei mir, unter Beachtung der Sterneregel, möglich. Gruß Michael

Tauchen und Grillen am 1. Mai in Schönbach

Hallo, wie schon vor einiger Zeit geschrieben, hier nochmal die Einladung: Am 1. Mai habe ich Dienst in Herborn (Schönbach) am Verbandssee. Es besteht die Möglichkeit zu tauchen und zu grillen. Letztes Jahr hatten wir dort einen super Spaß. Das Wetter sollte nach heutigem Stand auch mitspielen. Ich freue mich auf Euch. Gruß Michael Landschreiber, Ausbildungsleiter TSC

Nitrox-Kurs – noch Plätze frei!

Hallo liebe Mitglieder, es sind noch Plätze im Kurs frei. Meldet Euch an und nehmt am Kurs teil, dieses Brevet ist Weltweit gültig und Ihr seid berechtigt mit Nitrox zu tauchen. Gruß Michael, Ausbildungsleiter TSC Gelnhausen

Information zurAusbildung u. Hallenbadschließung

Hallo liebe Mitglieder, anbei erhaltet Ihr aktuelle Informationen der Ausbildung:

Dieses Jahr schließt das Hallenbad schon Mitte April, aus diesem Grund findet das letzte Training im Hallenbad am 09.04.2019 statt. Wenn wir einen genauen Termin haben, ab wann wir ins Freibad können, gebe ich es auf diesem Wege bekannt.

In der Zwischenzeit, in der wir kein Schwimmbad zur Verfügung haben, bieten wir folgende Kurse an :

  1. DTSA Nitrox * / VDST-CMAS-Basic Nitrox Diver
    Voraussetzungen:
    Mindestalter: 14 Jahre; bei Minderjährigen Einverständniserklärung der Eltern
    Ausbildungsstufe: DTSA*; ersatzweise vergleichbare Qualifikation entsprechend VDST-Äquivalenzliste. Anzahl der Pflichttauchgänge: Der Bewerber sollte über ein sicheres Tauchverhalten verfügen. Termin 16.04 und 23.04.  beginn 19.00 Uhr im Clubheim, Kosten der Brevetierung  20 €
  2. Navigation (Kompasskurs)
    Dieser Kurs findet am 07.05. und 14.05. auch im Clubheim ab 19.00 Uhr statt. Danach sind Tauchgänge im Freigewässer nötig. Diese können mit den Ausbildern in Nordhausen durchgeführt werden. Kosten der Brevetierung 10 €.

Bitte rechtzeitig anmelden.

Antauchen: Angetaucht wird dieses Jahr, wie schon in der letzten Mail beschrieben, am 01.05 in Herborn. Bringt bitte Euren Tauchpartner (Seebenutzungsordnung beachten) und etwas für den Grill mit.

Gruß Michael Landschreiber, Ausbildungsleiter

kein Training am Faschingsdienstag

Liebe Mitglieder, nächste Woche am Faschingsdienstag findet kein Training im Hallenbad statt. Das Hallenbad ist an diesem Tag geschlossen. Der nächste Termin, an dem der Verein mitwirkt, ist der Bratwurststand anlässlich des Fastnachtsumzuges. Ich hoffe, wir sehen uns dort. Ansonsten sehen wir uns am 12.03 zum Training im Hallenbad 😉 Gruß Michael

Aktion „Saubere Stadt“ 16.03.2019

Liebe  Taucherinnen, liebe Taucher, am 16. März 2019 ist die Reinigung der Gemarkung , im Ortsteil Hailer. Treffpunkt ist am Sängerheim (schräg gegenüber unseres Vereinsheimes) um 09:30 Uhr.  Über zahlreiche Teilnahme freut sich unsere Umwelt jetzt schon und sagt DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße  Sylke + Klaus

Tauchen am 1. Mai in Schönbach

Tauchen und Grillen in Schönbach: Wir laden euch herzlich zum Antauchen und Grillen am 1. Mai nach Schönbach (Verbandssee) ein.  Wir sind für euch von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr da. Bringt einen Tauchpartner und euer Lieblingsessen mit. Bitte beachtet die Seeordnungsbestimmungen:
– kaltwassertaugliche Tauchausrüstung
– eine Tauchlampe
– 3 Sterne Regelung
Wir freuen uns auf euer Kommen! Gruß Michael

Helfer für den Bratwurststand am 2. März 2019

Liebe Vereinsmitglieder, es ist wieder soweit. Am 02 März 2019 können wir an „unserem „ Stand wieder Brautwürstchen  für die holde Narrenschar verkaufen. Der Faschingsumzug findet wie gewohnt statt, endet aber dieses Jahr auf der Bleiche , wo auch die Faschingsfeier stattfindet , und unser Stand sein wird. Die Helfer für den Aufbau wurden bereits von mir eingeteilt, somit werden noch fleißige Hände für die Dienste ( 14-17:30 Uhr sowie 17:30 Uhr bis Schluss) gesucht. Bitte meldet Euch bei mir…  Helau und Alaaf …………………….. Sylke+Klaus