Info zur erneuten Schließung des Clubheims

Hallo liebe Mitglieder, und wieder müssen wir uns wegen der Pandemie einschränken! Wegen der steigenden Fallzahlen durch Coronainfektionen im MKK hat der Landkreis am vergangenen Freitag neue Beschränkungen erlassen, wobei die Zahlen am Wochenende jetzt über 100 / 7 Tage gestiegen sind. Zu finden sind die Maßnahmen hier: https://www.mkk.de/aktuelles/pressemitteilungen_1/pressemitteilung_1445248.html. Diese neuen Beschränkungen zwingen uns nun dazu unseren Vereinsabend im Clubheim erneut ab sofort abzusagen. Natürlich hoffen wir, dass diese Beschränkungen dazu beitragen das Virus wieder einzudämmen und wir dann unser Clubheim bald wieder öffnen können. Das Vereinstraining an den Dienstagen ist davon – bisher – noch nicht betroffen. Hier möchte ich jedoch noch einmal auf die im Hallenbad geltenden Hygienemaßnahmen hinweisen, die von ALLEN (!) einzuhalten sind:

  • Eintritt ist um 5 Minuten vor 8:00 Uhr
  • Vorher bitte in die Liste eintragen (bitte vollständig! – wenn keine Mail, dann Adresse)
  • spätestens beim Betreten des Bades ist die Mund- /Nasenbedeckung zu tragen
  • Die Jugend und Frauen ziehen sich in den jeweiligen Sammelumkleiden vorne um
  • Die Männer gehen ganz durch zur Sammelumkleide Sauna.
  • Betreten des Schwimmbadbereiches durch die Dusche um frühestens 8:00 Uhr – die DLRG verlässt den Schwimmbadbereich schon vorher
  • Abstand halten gilt auch im Schwimmbad
  • Zum Duschen sind jeweils nur zwei Duschen geöffnet – bitte Warteschlangen in den Duschen vermeiden

Diese Regelungen wurden vom Schwimmbad erlassen. Hierbei geht es auch darum nicht auf die vor uns trainierenden DLRG´ler zu treffen (die gehen durch die Baby- und Behindertenräume über die normalen Umkleiden raus). Sollte jemand wegen zu vieler Personen in den Sammelumkleiden sorge haben, dann bitte das Bad erst betreten, nachdem die DLRG komplett draußen ist. Dann aber auch „unsere“ Räume zum Umziehen nutzen. Diese Regeln gelten dazu, uns alle vor der Ansteckung mit Corona zu schützen – sind wir froh, dass wir überhaupt noch trainieren dürfen! Hoffen wir, dass wenigstens das Schwimmbad noch für unser Training offen bleibt und wir das Vereinsheim bald wieder für unsere Vereinsabende nutzen dürfen. Viele Grüße – und bleibt Gesund!
Für den Vorstand des Tauchsportclub Gelnhausen e. V.
Bernhard Schröder